„Bitte nicht bis an die Rampe, Christian, sonst fangen die Kinder noch an zu weinen vor Angst."

17.01.19 -- CBF

Die Brüder Grimm scheinen schier unerschöpflich. Dieses Mal begegnen sie mir in Form eines Familien-Musicals des gestiefelten Katers. Mit großartigen Kompositionen von Marie-Christin Sommer, aus der Feder von Eberhard Streul, in Szene gesetzt von Joerg Steve Mohr und in einer Bühne von Antonia Schmitz produziert die Musikbühne Mannheim diesen witzigen Klassiker der Märchenliteratur. Frisch und heutig gedacht und mit einem jungen, engagierten Ensemble besetzt. Premiere 29. März 2019. Meine Besetzung könnte schöner und gegensätzlicher nicht sein: zum einen spiele ich den dicken, dummen, gutmütigen und behäbigen König und zum andern den eleganten, arroganten durchtriebenen, bösen Zauberer.
Foto: Bernward Bertram