Am Mikrofon - 2014

09.01.14 -- CBF

Für die HIMA Group, dem Global Player in Sachen Sicherheit, habe ich ein englisches Voice Over gesprochen. -Ebenso bekam Friesland Campina zwei Imagefilme vom Niederländischen ins Deutsche übertragen. -Goodyear hilft seinen Reifenhändlern in Sachen SEO. Dazu habe ich im Auftrag der Firma Sandor einen Erklärfilm gesprochen. -Bildung braucht Vermarktung. Für die Universität des Saarlandes habe ich informative Imagefilme für die Studiengänge Jura, Materialwissenschaft, Mechatronik und Informatik gesprochen. -Die Neue Rechtsschutz-Versicherung begrüßt ihre Kunden mit neuen Telefonansagen. Sprecher: Christian Birko-Flemming. -Dass professionelle Sprachaufnahmen im künstlerisch-performativem Kontext eingesetzt werden ist eher selten. Daher habe ich mich sehr gefreut für das Haus zeitraumexit und die Künstlerin Hanna van Mourig Broekman die Audioperformance CHAIRMEN einzusprechen. -Synchron macht besonders viel Freude wenn die Original Filmszenen auf witzige Weise umgetextet werden. So habe ich für Dentsply Implants einige Klassiker der Filmgeschichte auf humorvolle Weise neu interpretieren dürfen. -Einen Audio Guide für ein Museum einzusprechen, ist ein besonders informativer, dankbarer Auftrag, vor allem bei einer Netto Sprechzeit von drei Stunden. So geschehen in Zusammenarbeit mit dem Arp Museum Rolandseck. -Vor dem Jahreswechsel gab es noch einige Imagefilme für die Firmen V&V Dabelstein,Sakret, SDS und RaceChip zu sprechen. -Für den Turbinenhersteller ebmPapst hat first floor music wieder einige Mood Films mit mir vertont. -Zwei Imagefilme, eine deutsche und eine englische Fassung, habe ich für die Firma AMECKO gesprochen. -Die IHK Konstanz setzt auf gutes Unternehmertum und gut ausgebildete Angestellte. Dazu laufen zur Zeit beim Radio Seefunk Bodensee zwei Werbespots bei denen ich mitsprechen durfte. -Dass man mehr aus seinem Auto herausholen kann, hat sich die Firma Tuningkit auf die Fahnen geschrieben. Und einen Imagefilm und mehrere Tutorials in deutscher und englischer Sprache mit mir produziert. Ich sollte mal erfragen ob da was mit meinem 2CV zu machen ist, manchmal sind 28PS einfach zu wenig.... -Der idyllische Ort Freinsheim hat seine Bewohner gebeten Gedichte über ihre Heimatstadt zu schreiben. Daraus hervorgegangen sind 10 Gewinner-Gedichte die nun, in Arrangement mit Musik verschiedener Komponisten, auf der CD „Freinsheim. Ein Gedicht" verewigt wurden. Hier durfte ich sprechen und die CD gleich mit produzieren. -Eine neue Gesetzesänderung bringt eine neue Dienstleistung mit sich. Zu dieser Dienstleistung durfte ich für die Firma V&V Dabelstein einen Imagefilm sprechen. Und ich durfte erfahren was man über Luftfrachtversand heute wissen muss. Aber bevor es an dieser Stelle zu ausführlich wird möchte ich Sie gerne auf meine Referenzen verweisen.