Großwildjagd - Auf unbestimmte Zeit verschoben

01.04.20 -- CBF

Es war eine fantastische Probenzeit mit einem wundervollen Wunsch-Ensemble, mit dem ich am Theater Alte Werkstatt in Frankenthal arbeiten durfte. „Großwildjagd" von Wilfried Dziallas und Manfred Hinrichs ist eine selten intelligente und gelungene Komödie mit Tiefgang. Drei Generationen leben, lieben und kämpfen miteinander unter einem Dach und lassen dabei keines der großen Themen des zwischenmenschlichen Zusammenlebens aus. Und an diesem einen besonderen Tag, als in der benachbarten Justizvollzugsanstalt ein Sträfling ausbricht, darf die ganze Familie Rommel zeigen was sie drauf hat. Meine Inszenierung stand 10 Tage vor der Premiere, als am Freitag den 13. März der Corona-Lockdown kam... Noch muss diese Arbeit ruhen, aber wir werden das Stück zur Premiere bringen und spielen, irgendwann...